Türkische Unternehmer und Handwerker e.V. Berlin (TUH) e.V.

Rollbergstrasse 70
Berlin
BE 12053

Türkische Unternehmer und Handwerker e.V. Berlin (TUH) e.V.

Agence/Organisation responsable

Vue d'ensemble

Aucu vote pour l'instant.

TUH - Verein Türkischer Unternehmer und Handwerker e.V. Berlin wurde im November 2005 durch Zusammenschluss von türkischstämmigen kleinen und mittleren Unternehmern und Handwerkern in Berlin gegründet. Der Verein hat seinen Sitz im Herzen von Neukölln zwischen dem Rollberg und der Flughafenstraße - zwei bekannten QM-Gebieten. Er bietet eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten nicht nur für die Vereinsmitglieder an.

Der Verein hat sich zum Ziel gestellt, das Miteinander der Kulturen in Berlin zu fördern und die MigrantInnen, insbesondere türkische Migranten bei ihren Integrationsbemühungen aktiv zu unterstützen. Verschiedene Projekte bieten für fast alle Altersgruppen und verschiedene Interessengebiete Betätigungsmöglichkeiten um ihre Ziele zu erreichen. Verschiedene Beratungsangebote runden das Profil ab. Der Verein ist gemeinnützig tätig und bietet keine Leistungen an, die vordergründig wirtschaftlichen Interessen dienen.

Und was das Beste ist, hier arbeiten MigrantInnen für MigrantInnen. Hier sind Sie gut aufgehoben, weil Sie z.B. auch Beratung in der Muttersprache Türkisch erhalten können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...

Ziele des Vereins:

* Förderung der Integration von Berlinerinnen und Berlinern mit Migrationshintergrund - insbesondere von türkischstämmigen UnternehmerInnen und HandwerkerInnen
* Beitrag zu mehr Toleranz und interkultureller Kommunikation
* Unterstützung und Umsetzung von Maßnahmen zur Arbeitsförderung, Beschäftigung und Strukturentwicklung als Träger

Seit unserer Gründung konnten wir unseren Zielen mit einem rasanten Tempo näher kommen.
Unsere Schwerpunkte dabei:

* vielfältige Beratungs-, Bildungs- und Projektarbeit
* Förderung der eigenen Ressourcen und Stärkung der sozialen sowie interkulturellen Kompetenzen und der Integrationsbereitschaft
* Förderung von Partnerschaften zwischen Schulen, städtischen Verwaltungen und wirtschaftlichen Verbänden in Berlin
* Diskussionsrunden und Expertengespräche, Erstellung und Verbreitung von Informationsmaterial
* Kontakte zu Behörden und Berufskammern

Part of a community map.

Location:

Javascript is required to view this map.

Comments (3)

TUH ev ist eine gute Oganisation, die sehr praxis orientiert arbeitet.

-

ich habe gute Erfahrungen mit TUH e.V. gehabt. Ch. Hoffmann

-

Türkische Handwerker dürften bei mir, aus Erfahrung, nicht mal umsonst arbeiten.

-

Connections

Compare related sites, explore the related maps, find out about volunteering, how to get here and more. Soon, you will find ways to share this map here, too.

Getting Here

Every site using the same primary Icon on Open Green Map is automatically linked here. You can compare different approaches and solutions on this map and others around the world.
Related Sites Worldwide
Choose a connections category from the list on the left.

Multimedia

Registered users can post photos, videos, and documents here.

Impacts

No impacts have been left for this site yet - be the first!

TUH ev ist eine gute Oganisation, die sehr praxis orientiert arbeitet.

-

ich habe gute Erfahrungen mit TUH e.V. gehabt. Ch. Hoffmann

-

Türkische Handwerker dürften bei mir, aus Erfahrung, nicht mal umsonst arbeiten.

-
Donate to GreenMaps