Gesellschaft für Nachhaltigkeit

Badensche Str. 50/51
Berlin
BE 10825

Gesellschaft für Nachhaltigkeit

Eco Club/Organization

Visão geral

Sem votos

Die Gesellschaft für Nachhaltigkeit, Neue Umweltökonomie und nachhaltigkeitsgerechtes Umweltrecht e.V. wurde am 31.01.2002 in Berlin gegründet. Sie ist aus der Initiative für neue Umweltökonomie an der HWR Berlin (damals FHW Berlin) und der Initiative Neues Umweltrecht der Forschungsgemeinschaft FAGUS der TU Berlin hervorgegangen.

Mittlerweile bietet sie über 60 Mitgliedern und Menschen aus allen gesellschaftlichen Akteursgruppen, die einen Beitrag für eine Nachhaltige Entwicklung leisten wollen, ein Diskussions- und Aktionsforum.

In den vergangenen 8 Jahren konnte sich die GfN als renommierter Akteur der Sustainable Science etablieren, der in Fachkreisen durch seine vielfältigen Veranstaltungen, Stellungnahmen und dem Webauftritt eine gewisse Bekanntheit gefunden hat.

Die Gesellschaft hat die Gründung von zwei Netzwerken (das Deutsch-Polnische-Netzwerk und das Netzwerk Nachhaltige Ökonomie) initiiert und die Kooperation zu anderen NGOs intensiviert. Sie kann dazu auf Ihre beliebte Vortragsreihe Nachhaltigkeitsforum, in Zusammenarbeit mit Berlin 21 und der HWR Berlin (u.a.) verweisen, das bereits Gäste wie Ernst Ullrich von Weizsäcker, Hans Christoph Binswanger und Michael Müller begrüßen durfte.

Part of a community map.

Location:

Javascript is required to view this map.

Comments (2)

Connections

Compare related sites, explore the related maps, find out about volunteering, how to get here and more. Soon, you will find ways to share this map here, too.

Getting Here

Every site using the same primary Icon on Open Green Map is automatically linked here. You can compare different approaches and solutions on this map and others around the world.
Related Sites Worldwide
Choose a connections category from the list on the left.

Multimedia

Registered users can post photos, videos, and documents here.

Impacts

No impacts have been left for this site yet - be the first!

Donate to GreenMaps